Auf einen Blick
Noch bis zur E-Bike WM für Jedermann 2024 hosted by
Noch Tage

Elektrische Power trifft auf elegantes Design

Als E-Bike Verband setzten wir nicht nur bei Zweirädern auf Elektromobilität, sondern auch bei Vier. Durch unseren Mobilitätspartner MG Motor Austria konnten wir den MG EHS mit Plug-in-Hybrid, ein eindrucksvolles Hybrid-Elektrofahrzeug, der einen Benzingmotor mit der Umweltfreundlichkeit eines Elektromotors vereint und den voll elektrischen Pickup T90 EV von Maxus, testen. In diesem Blog-Beitrag werde ich meine Erfahrungen mit diesem beeindruckenden Fahrzeug teilen.

 

Als ich die Fahrzeuge das erste Mal sah, war ich beeindruckt. Das Design beider Autos ist modern und robust zugleich. Mit ihrer imposanten Erscheinung und markanten Linienführung sehen sie nicht nur gut aus, sondern strahlen auch Kraft aus. Der Frontgrill des Maxus PickUp und der Innenraum des MG EHS vermittelt direkt einen Hauch von Luxus.

 

 INnenraum und

Komfort des MG EHS:

Der Innenraum des MG EHS ist geräumig und gut gestaltet. Die Sitze sind bequem und bieten eine ausgezeichnete Sicht auf die Straße. Das Armaturenbrett ist übersichtlich und praktisch zu bedienen. Das Highlight ist zweifellos der große Touchscreenbildschirm, der eine Vielzahl von Funktionen bietet, einschließlich Navigation, Musik und Konnektivitätsoptionen.

 

 Leistung und Fahreigenschaften

des Maxus T90 EV:

Was den Maxus T90 EV wirklich auszeichnet, ist seine Leistung. Mit einem Elektromotor, der 204 PS und 310 Nm Drehmoment liefert, bringt der Pickup einiges auf den Boden. Die Beschleunigung ist sofort und nahezu geräuschlos, was das Fahren zu einem echten Vergnügen macht. Die Reichweite des Fahrzeugs liegt bei etwa 300 Kilometern, je nach Fahrbedingungen und Fahrstil.

Was mir besonders gefallen hat, ist die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Fahrmodi zu wählen, darunter Eco, Normal und Sport. Im Eco-Modus kann man die Reichweite maximieren, während der Sport-Modus die volle Leistung des Elektromotors freisetzt. Trotz seiner Größe lässt sich der Maxus T90 EV überraschend gut in engen Stadtstraßen manövrieren.

Die rein elektrische Reichweite des MG EHS liegt bei etwa 50 Kilometern, je nach Fahrbedingungen und Fahrstil.

 

 Praktikabilität

und Ladevorgang:

Ein Auto muss praktisch sein, und der MG EHS als auch der Maxus T90 EV enttäuschen in dieser Hinsicht nicht, zudem bieten beide Kofferräume genügend Lieferfläche.

Das Laden ist unkompliziert. Mit einem Schnellladesystem kann die Batterie in kurzer Zeit vollgeladen werden. Der vollelektrischen Maxus PickUp kann in etwa 40 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden. An herkömmlichen Ladestationen dauert es etwa 6-8 Stunden, um die Batterie vollständig aufzuladen.

 

FAZIT:

Insgesamt haben uns beide Fahrzeuge beeindruckt und überzeugt. Sie vereinen die Robustheit und Praktikabilität eines modernen Autos mit der Umweltfreundlichkeit und Leistung. Wenn man nach einem vielseitigen Fahrzeug sucht, sollte den SUV von MG Motor in Betracht ziehen.

Für jemanden der nach einem widerstandsfähigen Fahrzeug für alle Gegebenheiten sucht und dabei auch noch umweltschonend unterwegs sein möchte, empfiehlt sich der Maxus T90 EV PickUp. Er ist ein aufregendes Beispiel dafür, wie die Elektromobilität die Automobilindustrie revolutioniert und die Zukunft des Fahrens gestaltet.

Zur Website